DRK Seniorenheim "Florence"

Mail:
info@drk-pflegeheim-florence.de

Dresden Nicolaistraße Pflegeheim Freital Bannewitz Herzogswalde

Das DRK Pflegeheim "Florence"

Herzlich Willkommen beim DRK Pflegeheim Florence in Bannewitz

Unser Pflegeheim befindet sich nahe der südlichen Stadtgrenze von Dresden nahe der B170. Die Bushaltestelle in alle vier Richtungen (Dresden, Altenberg, Freital, Prohlis) ist daher leicht erreichbar.
Direkt neben dem Pflegeheim befindet sich ein Netto-Markt mit einem Stand der Bäckerei Bärenhecke. Unterhalb des Objektes ist der neue Ortskern mit Arzt, Apotheke, Bäckerei, Post, Bekleidungsläden etc fußläufig zu erreichen.
Wir verfügen über 70 Einzelzimmer in 7 einzelnen Wohngruppen mit je 10 Bewohnern. Wobei eine Wohngruppe speziell für jüngere und eine für schwer demente Bewohner reserviert ist. Jede Wohngruppe verfügt über einen geräumigen Gemeinschaftsraum mit Küche in dem die täglichen Gruppenangebote und das gemeinsames Essen stattfinden. Außerdem bieten wir Beschäftigungsangebote der sozialen Betreuung durch Ergotherapeuten und Betreuungskräfte, Spaziergänge, Veranstaltungen im gegenüberliegenden Betreuten Wohnen.
Damit die Schönheit nicht vernachlässigt wird, können unsere Bewohner zum Frisör ins Friseurstübchen im Betreuten Wohnen gehen.

Zur DRK Seniorenwohnpark Freital gGmbH gehören außer dem Pflegeheim Florence, noch 4 Wohnanlagen des Betreuten Wohnen für Senioren.

13.06.2017 Ausflug in den Zoo Dresden

Ausflug

Am 13.06. besuchten die Bewohner des Wohnbereiches 1 gemeinsam mit Betreuern und Angehörigen den Zoo in Dresden. Dort verbrachten sie bei mildem Wetter einen schönen Nachmittag. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. So dass alle gegen 17:30 Uhr gut gelaunt die Heimfahrt antraten. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle Angehörigen.